Backup mit Befehlszeilen oder Batch-Skripts

Befehlszeilensicherung von AOMEI Backupper

AOMEI Backupper bietet Benutzern Dienstprogramm AMBackup.exe, um Backups aus Befehlszeile oder durch die Erstellung eine Batch(.BAT)-Datei zu erstellen. Es ist für Backups von mehreren Aufgaben sehr nützlich. Das Befehlszeilendienstprogramm AMBackup.exe ermöglicht es Ihnen, die meisten Sicherungsoperationen auszuführen, die von der AOMEI Backupper grafischen Benutzeroberfläche (GUI) unterstützt werden.

Sie können mit dem von verschiedenen Parametern gefolgten Befehl AMBackup.exe eine Sicherung von System, Festplatten oder Partitionen aus der Eingabeaufforderung erstellen. Die verfügbaren Sicherungsypen enthalten neue, volle, inkrementelle und differentielle Sicherung. Ein Backup-Image kann auf einem lokalen Attached Storage (entweder intern oder extern) oder einem Remote-freigegebenen Netzwerk gespeichert werden. Darüber hinaus unterstützt das Dienstprogramm AMBackup.exe auch weitere Aktionen, wie Benennung, Komprimierung, Spaltung, Verschlüsselung der Image-Datei und die Sektor-für-Sektor-Sicherung. Um gesicherte Images wiederherzustellen, verwenden Sie bitte AOMEI Backupper GUI.

Wie erstellt man mit AMBackup.exe Backups?

Das folgende Beispiel zeigt, wie man mit AMBackup.exe das Systemlaufwerk aus CMD sichert. Dieses Beispiel erstellt ein neues Backup vom System und nennt es "sysbackup". Laufwerk F wird als Zielpfad festgelegt, um die Backup-Image-Datei zu speichern. Der Komprimierungsgrad ist 0, das keine Kompression bedeutet und die Image-Datei wird mit Passwort 123 verschlüsselt.

Schritt 1: Downloaden und installieren Sie AOMEI Backupper.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Starten" in der unteren linken Ecke. Im Suchfeld geben Sie "cmd" ein, oder drücken Sie WIN+R und geben Sie "CMD" ein, und dann starten Sie es als Administrator. Danach öffnet sich die Eingabeaufforderung (wenn Sie AOMEI Backupper GUI starten, schließen Sie es bitte vor dem Öffnen der Eingabeaufforderung).

Schritt 3: Bei der Eingabeaufforderung geben Sie:
AMBackup.exe /b new /n sysbackup /t system /d f: /c 0 /e 123 ein.

Und dann drücken Sie "Enter" auf Ihrer Tastatur, um die Befehlszeilensicherungsoperation durchzuführen.

Command Line Backup

Tipps:

  • Die Befehlszeile von AOMEI Backupper unterstützt die Ausführung von Wiederherstellungs- und Klonoperationen.
  • Um die Liste von allen verfügbaren Parametern von AMBackup.exe anzuzeigen, geben Sie bitte bei einer Eingabeaufforderung "AMBackup.exe /?" ein.
  • Die Befehlszeile von AOMEI Backupper unterstützt nicht Dateisicherung. Sie müssen die Eingabeaufforderung der Befehlszeile als Administratorrechte starten.
  • Sie können auch für unbeaufsichtigte und Backups von mehreren Aufgaben mit Befehlszeile und Skripts eine Batch(.BAT)-Datei erstellen.
  • Sie können in 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows 10, Windows 8.1/8, Windows 7, Vista, XP und Windows Server 2003, 2008 (R2), 2011, 2012 (R2) AOMEI Backuppers Befehlszeilenprogramm starten.
  • Weitere Beispiele und detaillierte Parametererklärung finden Sie bitte Hilfsdokument über Befehlszeilensicherung.

Verwandte Funktionen:

Mehr Funktionen

Backup Using Command Line Prompt or Batch Scripts - AOMEI Ba

Posted by @AOMEI

December 25, 2014

AOMEI Backupper allows you to create a system or disk partition image backup from command line interface or a batch (.BAT) file with the AMBackup.exe utility, supporting full, incremental, and differential backups and advanced.

Command Line Backup of AOMEI Backupper

AOMEI Backupper provides AMBackup.exe utility for users to make backups from command line interface or by creating a batch (.BAT) file. It is very useful for unattended and multi-task backups. The AMBackup.exe command line utility enables you to perform most of the backup operations that are supported by the AOMEI Backupper graphical user interface (GUI).

You can create a backup of the system state, hard disks, or partitions from command prompt by using the AMBackup.exe command followed by various parameters. The available backing up types include new, full, incremental and differential. A backup image can be saved to a locally attached storage (either internal or external) or a remote shared network. In addition, AMBackup.exe utility also supports additional actions, like naming, compressing, splitting, encrypting image file and backing up by sector-by-sector. To restore backed-up images, please use the AOMEI Backupper GUI.

How to Create Backups with AMBackup.exe Command Line Utility?

The following example shows how to use the AMBackup.exe utility to back up system drive from CMD. This example makes a new backup of system and names it "sysbackup". Drive F is set as destination path to store the backup image file. The compression level is 0 which means no compression, and image file is encrypted with password 123.

Step1: Download and install AOMEI Backupper.

Step2: Click on the "Start" button in the lower left corner. In the search box, type "cmd", or press WIN+R and type "CMD", and then run as administrator privilege. After that, Command Prompt will open (If you launch AOMEI Backupper GUI, please close it before opening command prompt).

Step3: At the prompt, type:
AMBackup.exe /b new /n sysbackup /t system /d f: /c 0 /e 123

And then hit "Enter" on your keyboard to perform the command line backup operation.

Command Line Backup

Tips:

  • The command line of AOMEI Backupper does not support for file backup yet and also does not support for restoring operations. You need to run command line prompt as administrator privilege.
  • You can also create a batch (.BAT) file with command line and scripts for unattended and multi-task backups.
  • To display the list of all available parameters of AMBackup.exe command-line utility, please type "AMBackup.exe /?" at a command prompt.
  • Backup Command
  • For more examples and detailed parameters explanation, please go to help document about Command Line Backup.

Related Features:

More Features