Das Übersicht von AOMEI OneKey Recovery

Ihr Computer startet möglicherweise auftrund eines Systemschadens nicht und zeigt entweder die „Boot fehlschlagen" oder „ Betriebssystem nicht gefunden" an. Die meisten Computerhersteller statten ihre Produkte mit einem integrierten Systemsicherungs- und -wiederherstellungsprogramm aus, wie Lenovo, Dell, HP und Toshiba. Jedes der Programme kann jedoch nur auf einer eigenen Computermarke verwendet werden.

Als Alternative zu Lenovo OneKey Recovery unterstützt AOMEI OneKey Recovery alle Marken von Computern, auf denen die 32-Bit oder 64-Bit-Version von Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP und Server 2003/2008(R2)/2011/2012(R2)/2016 ausgeführt wird. Sie können das System auf einfache Weise auf der werkseitigen Partition oder an einem anderen Speicherort sichern. Dies kann verwendet werden, um den Computer durch Drücken der Taste F11"(Standardmäßig) oder „A" während des Startvorgangs in einen vorherigen gesicherten Zustand zurücksetzen.

  • Onekey-Systemsicherung: Windows, Einstellungen und Anwendungen vom Systemlaufwerk sichern.
  • Onekey-Systemwiederherstellung: System in den Normalzustand mit Taste „F11" oder „A" zurücksetzen.
  • Die Sicherungskomprimierungsstufe kann geändert werden und die Sicherung kann mit Passwort verschlüsselt werden.

Backup-Aufgaben für mehrere PC von einer zentralen Konsole aus verwalten >>

AOMEI OneKey Recoverys Produkte

Es gibt drei Editionen, die unterschiedliche Benutzeranforderungen erfüllen. Bitte wählen Sie die für Sie passende Edition.

  • AOMEI OneKey Recovery Professional

    Einfach zu verwendendes System-Backup- und Wiederherstellungsprogramm für Windows-PCs und -Server. OneKey erstellt eine werkseitige Wiederherstellungspartition für den Fall eines Systemfehlers. Mit der Taste F11 oder A können Sie die Wiederherstellungsumgebung für die Systemwiederherstellung aufrufen.

    • KOSTENLOS auf jede neueste Version aktualisieren

    Einzellizenz für 1 Computer   

    Familienlizenz für 4 Computer   

  • AOMEI OneKey Recovery Technician

    Umfasst alle Funktionen der Professional Edtion und ideal für Unternehmenbenutzer. Es kann auf einer unbegrenzten Anzahl von Windows-PCs und -Servern innerhalb eines Unternehmens installiert werden und an dem Kunden kostenpflichtigen technischen Support geboten werden.

    • Für unbegrenzte Computer in einem Unternehmen
    • Kann Ihrem Kunden einen kostenpflichtigen technischen Support bieten
    • KOSTENLOS auf jede neueste Version aktualisieren

  • AOMEI OneKey Recovery Customization

    Umfasst alle Funktionen der Technician Edition. Darüber hinaus können Sie die Benutzeroberfläche (Logo), Texte, Links, Bilder und andere Aspekte anpassen, um sie vollständig an den Stil und die Markenidentität Ihres Unternehmens anzupassen.

    • Für unbegrenzte Computer in einem Unternehmen
    • Kann Ihrem Kunden einen kostenpflichtigen technischen Support bieten
    • Benutzerdefinierte Oberfläche für Brandmarken und OEM-Installationen
    • KOSTENLOS auf jede neueste Version aktualisieren

Warum wählen Sie AOMEI OneKey Recovery?

Als Alternative zu Lenove OneKey Recovery unterstützt es die Sicherung aller Arten von Laptops und Computern, und kann Ihnen bei der Erstellung einer werkseitigen Wiederherstellungspartition und des Speichersystems an einem andern Ort helfen. Wenn Ihr System abstürzt, können SIe es verwenden, um den Computer auf die Werkseinstellungen oder einen zuvor gesicherten Status zurückzusetzen, indem Sie während des Systemstarts die Taste „F11" (Standardmäßig) oder „A" drücken, unter folgenden Bedingungen benötigen Sie AOMEI OneKey Recovery:

  • Ihr Computer startet möglicherweise aufgrund eines Systemschadens nicht und zeigt entweder die Fehlermeldungen „Boot fehlschlagen" oder „Betriebssystem nicht gefunden" an

  • Das integrierte Systemsicherungs- und -wiederherstellungsprogramm in Markencomputern wie Lenovo, Dell, HP und Toshiba funktioniert nicht.

  • Verwenden Sie den Computer als wichtiges Arbeits- und Lernwerkzeug. Zum Beispiel gibt es eine Menge Software wie Design, Animation usw.

Die Funktionen von AOMEI OneKey Recovery

Systemsicherung
Wählen Sie eine vorhandene Partition aus, um eine erforderliche Menge an freien Speicherplatz zum Erstellen der Wiederherstellungspartition zuzuweisen, auf der ein Systemsicherungsimage gespeichert wird. Um zu verhindern, dass Sicherungsimages beschädigt werden, wird die Wiederherstellungspartition standardmäßig ausgeblendet.
Systemwiederherstellung
Kann Ihren Computer auf die Werkseinstellungen oder einen zuvor gesicherten Zustand zurücksetzen. Dies ist der beste Weg, um bei einer Katastrophe die Dinge wieder in den Normalzustand zu bringen. Das Wiederherstellen des Sytems am ursprünglichen Ort oder an einem anderen Ort wird unterstützt.
Einfach zu verdienen
Bei den meisten Computern können Sie beim Starten Ihres Computers eine spezielle Tastaturtaste drücken - „F11" (Standardmäßig) oder „A", um die Windows PE-Umgebung aufzurufen, und anschließend AOMEI OneKey Recovery automatisch starten. Bei Computern mit EFI/UEFI-Start können Sie über das Windows-Startmenü das Programm zur Wiederherstellung Ihres Systems aufrufen. Natürlich können Sie mit AOMEI OneKey konfigurieren, wie das Startmenü über Optionen angezeigt wird.
Anforderungen

Unterstützte Betriebssyteme

Windows 10/8.1/8/7/XP/Vista und Windows Server 2003/2008/2011/2012/2016

Unterstützte Speichergeräte

Lokale Festplatten, externe Festplatten, Solid-State-Laufwerke, USB-Flashlaufwerke usw.

Unterstützte Datenträgertypen

MBR-Datenträger, GPT-Datenträger und UEFI-Boot-Modus

Was ist neu in Version 1.6.2:

  • Das UEFI-Signaturproblem wurde behoben. Das Ändern der Tastenkombination in „A" ist jetzt verfügbar, nachdem die Wiederherstellungsumgebung auf der GPT-Platte erstellt wurde.

Die Nutzungserklärung von AOMEI OneKey Recovery Customization

AOMEI OneKey Recovery Customization wurde speziell für Computerhersteller, Systemhersteller, große Unternehmen und IT-Dienstleister entwickelt. Die Software wird mit einem UI-Anpassungstool geliefert, mit dem Sie die Benutzerobfläche(Logo), Texte, Links, Bilder und andere Aspekte anpassen können, um sie vollständig an den Stil und die Markenidentität Ihres Unternehmens anzupassen. Wir ermächtigen Sie dazu, die Software mit Ihren eigenen Produkten zu integrieren oder vorinstallieren und ohne Erlaubnis an Ihre Kunden weiterzugeben, wenn die (Copyright) Flagge von AOMEI Tech nicht entfernt wird. Um mehr zu lernen, kontaktieren Sie uns bitte.

Sonderangebote

  • AOMEI Backupper Technician Plus
    AOMEI Partition Assistant Technician
    AOMEI OneKey Recovery Customization

    Preisgünstigstes Bundle enthält die erweiterte Version jeder Software. Alle von ihnen können auf allen PCs innerhalb eines Unternehmens verwendet werden und können auch dazu verwendet werden, Kunden kostenpflichtige technische Dienstleistungen zu bieten. Einmaliger Kauf, kostenlose lebenslange Upgrades auf jede neueste Version

    Jetzt sparen
    Weitere Sonderangebote
  • AOMEI Backupper Technician Plus
    AOMEI Partition Assistant Technician

    Backup-, Recovery-, Klon- und Partitionssoftware kann auf allen Servern und PCs innerhalb des Unternehmens verwendet werden, und auch bietet kostenpflichtigen technischen Service für Kunden mit unbegrenzter Nutzung. Beide Programme unterstützen lebenslange Upgrades auf jede neueste Version.

    Jetzt sparen
    Weitere Sonderangebote

AOMEI OneKey Recovery Overview

Your computer may fail to boot due to system damage, displaying either "Boot Failure" or "Operating system not found" errors. Most computer manufactures equip their products with a built-in system backup and recovery program, like Lenovo, Dell, HP and Toshiba. However, each of the programs can only be used on their own computer brand.

As Lenovo one key recovery alternative, AOMEI OneKey Recovery supports all brands of computers running 32bit or 64bit version of Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP and Server 2003/2008 (R2)/2011/2012 (R2)/2016. It enables you to easily backup system to factory partition or other location, which can be used to restore your computer to a previous backed up state by pressing "F11" (default) or "A" key during computer startup.

  • Onekey System Backup: backup Windows, settings, and applications in system drive.
  • Onekey System Recovery: restore system to normal state with "F11" or "A" key.
  • Support to change backup compression level and encrypt backup with password.

Manage backup tasks for multiple computers from one central console >>

AOMEI OneKey Recovery Products

There are three editions to meet different user demands, please choose the right edition based on your needs. To learn more the difference, please visit AOMEI OneKey Recovery Edition Comparison.

  • AOMEI OneKey Recovery Professional

    Easy-to-use system backup and restore tool for Windows PC and server. OneKey create a factory recovery partition in case of a system failure and press F11 or A key to enter recovery environment for system restore.

    • Upgrade for FREE to every latest version

    Single license for 1 computer   

    Family license for 4 computers   

  • AOMEI OneKey Recovery Technician

    Cover all features of Professional Edition and ideal for enterprise users. It can be installed on unlimited Windows PCs & servers within one company and used to provide billable technical service.

    • For unlimited computers within one company
    • Provide billable technical service to clients
    • Upgrade for FREE to every latest version

  • AOMEI OneKey Recovery Customization

    Cover all features of Technician Edition. Besides, it allows you to customize user interface (UI), including logo, texts, links, images and other aspects so it's fully aligned with your own company's style and brand identity.

    • For unlimited computers within one company
    • Provide billable technical service to clients
    • Customize UI for rebrand and OEM installs
    • Upgrade for FREE to every latest version

Why AOMEI OneKey Recovery?

As Lenovo one key recovery alternative, it supports backing up all types of laptops and computers, and easily help you to create a factory recovery partition and store system to other location. Once your system crashes, you can use it to restore your computer to its factory default or a previously backed up state by pressing "F11" (default) or "A" key during system startup. You need use AOMEI OneKey Recovery in below condition:

  • Your computer may fail to boot due to system damage, displaying either “Boot Failure” or “Operating system not found” errors.

  • Built-in system backup and recovery program in brand computer, like Lenovo, Dell, HP and Toshiba doesn’t work.

  • Use computer as a important working and studying tool. For example, there are lots of software such as design, animation, etc.

AOMEI OneKey Recovery Features

System Backup
Select an existing partition to allocate a required amount of free space for creating a recovery partition, where a system backup image is saved. For preventing backup images from being damaged, the recovery partition will be hidden by default.
System Recovery
Restore your computer to its factory settings or a previously backed up state. It is the best way to return things to normal when a disaster happens. Support restoring system to original location or other location.
Easy to Use
For most of computers, you can press a special keyboard button - "F11" (default) or "A" key when your computer starts up to enter into Windows PE environment, and then automatically launch AOMEI OneKey Recovery. For the computers with EFI/UEFI boot, you can enter into the program to restore your system by using Windows Boot Menu. Of course, AOMEI OneKey allows you to configure how to display the boot menu by options.
Requirements

Supported Operating Systems

Windows 10/8.1/8/7/XP/Vista and Windows Server 2003/2008/2011/2012/2016

Supported Storage Devices

Local disks, External hard disks, Solid state drives, USB flash drives, etc.

Supported Disk Types

MBR disk, GPT disk and UEFI boot mode

What's new in version 1.6.2:

  • We have fixed the UEFI signature issue. Changing shortcut key to "A" is available now after creating recovery environment on GPT disk.
AOMEI OneKey Recovery versions upgrade history

AOMEI OneKey Recovery Customization Usage Statement

AOMEI OneKey Recovery Customization is especially designed for computer manufacturers, system builders, large enterprises and IT service providers. The software comes with UI customization tool which allows you to customize user interface (UI), including logo, texts, links, images and other aspects so it's fully aligned with your own company's style and brand identity. We authorize you the right to integrate or preinstall the software with your own products and distribute to your clients without permission only if the Copyright flag of AOMEI Tech is not removed. To learn more, please contact us or go to AOMEI OneKey Recovery Customization.

Resources

If you are not familiar with how to use AOMEI OneKey Recovery or have some questions about it, you can refer to help documents or FAQs by clicking the link below.

How It Works Help Documents FAQ

SPECIAL OFFERS

  • AOMEI Backupper Technician Plus
    AOMEI Partition Assistant Technician
    AOMEI OneKey Recovery Customization

    The best value bundle packs the most advanced version of each product. All of them can be used on all computers within one company, and also can be used to provide charged technical service to clients. One-time purchase, lifetime free upgrade to every latest version.

    Save Now
    More Special Offers
  • AOMEI Backupper Server
    Lifetime Free Upgrades

    Stable and robust data protection & disaster recovery solutions for server-based business environment. One license is for a single server.

    Save Now
    More Special Offers