Geplante Datei- und Ordnersicherung mit KOSTENLOSEM AOMEI Backupper

Übersicht über geplante Datei- und Ordnersicherung

  • Potenzielle Bedrohungen für Dateien und Ordner

    Mit der rasanten Entwicklung der PC-Welt sind private Informationen sowie die persönlichen Dateien und Ordner nicht sehr sicher. Sie haben vielleicht schon erkannt, dass möglichen Gefahren darauf warten, Ihre Dateien oder Ordner zu entfernen, z.B. Virenbefall, Softwarefehler, Hardwarefehler, menschliche Fehler, usw. Wenn Sie die persönlichen Fotos, Musikbibliothek, Geschäftsdokumente oder etwas anderes verlieren, könnte das ein echter Verlust sein.

  • Datei- und Ordnersicherung: Was sind die Vorteile?

    Die meisten Computer- und Datensicherheitsexperten haben vorgeschlagen, dass der sicherste Weg zum Schutz von Dateien und Ordner ist, sie zu sichern. Sicherungstechnologien entwickeln sich weiter; verschiedene Sicherungslösungen sind jetzt auf dem Markt verfügbar. Es gibt drei am häufigsten verwendete Sicherungsmethoden für Benutzer zur Auswahl, Voll-Backup, inkrementelles Backup und differentielles Backup. Alle drei erwähnten Sicherungslösungen sind hilfreich, um Dateien und Ordner zu sichern, jeder sagt, dass Sie Ihren PC sichern sollten, aber das bedeutet nicht, dass alles im Computer gesichert werden soll.

    Für jedes Problem gibt es eine Lösung, auch in der sich rasch wandelnden Welt des Internets wird neue Technologie das Problem-Dateisicherung lösen. Die Datei- und Ordnersicherung ist neu, aber nützlich, um Ihre Arbeitsdateien, persönliche Dateien oder Ordner zu sichern. Mit der Datei- und Ordnersicherungstechnologie können Sie nur eine Datei oder einen Ordner sichern, die oder den Sie wertvoll finden. Sie können die Zeit sparen, die für ein Voll-Backup oder irgendeine andere Sicherung verwendet wird, und auch die Wiederherstellungszeit.

  • Warum braucht man geplante Datei- und Ordnersicherung?

    Um sicherzustellen, dass Sie die persönlichen Dateien und Ordner nicht verlieren, und sie sicher halten, ist es der beste Weg, sie regelmäßig—monatlich, wöchentlich täglich oder wenn besondere situation triggers zu sichern, wenn möglich. Da Speicherkapazität wächst, werden Inhalte in Dateien und Ordnern von Tag zu Tag immer mehr. Um alles gleich zu halten, ist eine rechtzeitige Sicherung besonders wichtig, und deshalb ist es eine sehr gute Idee, Ihre Dateien und Ordner regelmäßig zu sichern.

Vorteile der geplanten Datei- und Ordnersicherung

  • Weniger Zeit als die manuelle Sicherung

  • Jede Änderung der Dateien und Ordner behalten

  • Weniger unnötige Daten, schnellere Sicherungen

Sie müssen wissen, wie wichtig es ist, Ihre Dateien und Ordner geplant zu sichern, weil es Ihnen so viele Vorteile bringen kann. Manche Menschen können eine regelmäßige Sicherung entwickelt haben, aber es gibt wenig Möglichkeit, eine Sicherung rechtzeitig—wie wöchentlich, täglich oder sogar stündlich, zu erstellen. In diesem Fall müssen Sie eine freie Software mit einer Funktion von "Geplante Sicherung" (alias "Automatische Sicherung") wie AOMEI Backupper verwenden.

Wie erstellt man eine geplante Datei- oder Ordnersicherung?

Das wird nie Spaß machen, allerdings wird es aber mit der richtigen Software einfacher als Sie denken. Und Sie müssen nur ein Speichergerät verwenden, um das Image zu sichern. Nun sehen wir die spezifischen Schritte zum Einrichten einer geplanten/automatischen Sicherung mit einer Freeware: AOMEI Backupper.

Schritt 1:Starten Sie diese kostenlose AOMEI Backupper und wählen Sie auf der ersten Seite “Neues Backup”.

step1

Schritt 2:Dann wählen Sie “Dateisicherung”, um Ihre Dateien oder Ordner zu sichern.

step2

Schritt 3:Sie können zunächst den Auftrag durch Eingeben im Feld "Auftragsname" benennen, und dann klicken Sie auf “Datei” oder “Ordner”, um Datei oder Ordner hinzuzufügen, die oder den Sie sichern wollen.

step3

Schritt 4:Dann wählen Sie einen anderen Speicherort als den Zielpfad.

step4

Schritt 5:An der Unterseite der Oberfläche erlaubt es Ihnen, die Funktion von “Optionen”, wie Kommentare, Verschlüsselung, usw. hinzuzufügen, während die Funktion von “Geplante Sicherung” Ihnen helfen kann, eine geplante Sicherung einzustellen.

step5

Schritt 6:Sie können nach dem Klicken auf "Zeitplan" auf die Oberfläche "Einstellungen der geplanten Sicherung" treten.
Es gibt drei Optionen auf der Oberseite: Täglich, Wöchentlich, Monatlich undSituations Trigger. Nachdem alles in Ordnung gewesen ist, klicken Sie auf “OK”, um die Einstellung abzuschließen. Hinweis: Sie können “Wie plant man Sicherung mit AOMEI Backupper Software” lesen, um mehr detaillierte Anleitung zu lernen.

step6

Schritt 7:Klicken Sie auf “Starten”, zwei Sicherungsmodi werden angezeigt. Wählen Sie einen von ihnen, um den ganzen Prozess zu beenden.

step7
Tipps:

Die Funktion "Den Zeitplan hinzufügen und jetzt Backup starten" bedeutet, die ausgewählte Datei oder den ausgewählten Ordner direkt zu sichern, während die Funktion "Nur den Zeitplan hinzufügen" bedeutet, nur die ausgewählte Datei oder den Ordner in dem Zeitraum zu sichern, den Sie festgelegt haben.

AOMEI Backupper kann Ihnen helfen, Dateien und Ordner regelmäßig zu sichern, und Sie können automatische Sicherungen einrichten oder jederzeit Ihre Dateien manuell sichern. Die neu hinzugefügte Funktion "Dateisicherung" macht AOMEI Backupper noch funktioneller und übertrifft bei weitem andere Sicherungssoftware. Downloaden Sie jetzt AOMEI Backupper kostenlos, um geplante Datei- und Ordnersicherung einzustellen.

Tipps:

Sie könnten für den aktuellen Sicherungsauftrag einige erweiterte Optionen setzen, bitte lernen Sie Backup-Schema, um Ihren Festplattenspeicherplatz automatisch zu verwalten.

Schedule Backup Files and Folders with FREE AOMEI Backupper

Posted by @AOMEI

August 24, 2016

Files backup is completely new and it is great helpful for all the users. But now, it could be even more convenient with the function of schedule backup files and folders.

Schedule backup files and folders overview

  • Potential threads to files and folders

    With the rapid development of the PC world, private information is more likely at the edge of leak, and thus the personal files and folders. You might have already recognized the potential dangers waiting to trash your files or folders, for instance, viruses attack, software bugs, hardware failure and human error, etc. If you lose the personal photos, music library, business documents or something else, that could be a real suffering.

  • Files and folders backup: what’s outstanding?

    As most computer experts and data security Inc have advised, the securest way to keep files and folders safe is to back them up. Backup technologies are evolving; various backup solutions are available now in the market. Totally, there are three commonly used backup methods for users to choose from, they are full backup, incremental backup and differential backup. Both all the three backup solutions mentioned above are helpful to back up files and folders, everyone says that you should back up the PC, but that doesn’t mean back up everything in the computer.

    Sometimes things will find a way, even in the rapidly changing world of internet, new technology is coming to solve the problem—files backup. A file and folder backup is new, but useful to back up your working files, personal files or folders. With file and folder backup technology, you may just backup a file or a folder that you think precious. You may cut the time it takes to make a full backup or any other backup and thus the restoring time.

  • Why need schedule backup files and folders?

    To ensure that you do not lose the personal files and folders and thus keep them secure, the best bet is to backup them on a fairly regular basis—monthly, weekly, daily or when special event triggers if possible. As data storage capacity growing, contents in files and folders are adding up day by day, to keep everything the same for the time being, backup in a timely manner is especially important and that’s why it’s a very good idea to back up your files and folders on a regular basis.

Advantages of schedule backup files and folders

  • Spend less time than manually backup
  • Keep every change for the files and folders
  • Less unnecessary data also means quicker backups

You must get to realize the importance of making schedule backups for your files and folders, since it can bring you so many benefits. Some people may have developed into a manner of regular backup, but there is little possibility to backup in a timely manner—such as weekly, daily, or even hourly. In that case, you have to leave this job to free software with a “Schedule Backup” (alias “Automatic Backup”) feature like AOMEI Backupper.

How to make a schedule files and folders backup?

This is never going to be fun, of course, but with the right software it’ll be easier than you think. And you may not have to spend anything but a storage device to put the backup image. Now, let’s go to see the specific steps of how to set up a schedule/automatic backup with a freeware: AOMEI Backupper.

Step 1: Launch this free AOMEI Backupper and select “Create New Backup” in the first page.

step1

Step 2: Then select “File Backup” function to backup your files or folders.

step2

Step 3: You may name the task first by enter text in the “Task Name” box, and then “Add File” or “Add Folder” to add file or folder you want to backup.

step3

Step 4: The 2nd step is to select other location as the destination path.

step4

Step 5: At the bottom of the interface, “Backup Options” feature allows you to add like comments, encryption, etc. while “Schedule Backup” feature can help you to set up a schedule backup.

step5

Step 6: You may enter the “Schedule backup settings” after clicking “Schedule backup”.
There are four options list: Daily, Weekly, Monthlyand Event Triggers. After everything get ready, click “OK” to finish the setting. The schedule backup will be shown as “Schedule On” after being on. Note: you could check “How to Schedule Backup with AOMEI Backupper Software” to learn more detailed instruction.

Sschedule Backup

Step 7: Click on “Start Backup” button, two backup modes will pop up. Select one of them to finish the whole process.

step7
Tips:

“Add the schedule and backup now” feature means back up the file or folder right away you’ve chosen. While the “Only add the schedule” feature is just start backing up the selected file or folder at the time period you’ve set.

AOMEI Backupper can help you back up files and folders regularly, and you can set up automatic backups or manually back up your files at any time. The newly-added “File Backup” makes AOMEI Backupper even more functional, and far surpasses other backup software. Now download free AOMEI Backupper to set up schedule files and folders backup.

Tips:

You could set some advanced options for the current backup task, please learn Backup Scheme to manage your disk space automatically.