Wie verwendet man kostenlose Dateisynchronisierung in AOMEI Backupper?

Über AOMEI Dateisynchronisierung

Datei-Sync ist die Abkürzung für Dateisynchronisierung. Es ist ein Werkzeug, das mehrere Ordner oder Dateien synchronisieren kann, einfach zum Verwenden ist und schnell zwei Ordner an zwei unterschiedlichen Orten aktualisieren kann. AOMEI Dateisynchronisierung ist eine neue Funktion von AOMEI Backupper, auch ein kostenloses Werkzeug zum Synchronisieren und Sichern von Dateien, die im Laptop, Desktop oder externem Speichergerät gespeichert sind. Irgendwelche E-Mail, digitale Fotos, MP3, usw. können an anderen Ort einfach synchronisiert und gesichert werden.

Die Vorteile von AOMEI Dateisynchronisierung

Im Vergleich zur anderen Sync-Software hat AOMEI Synchronisierungssoftware ihre eigenen Vorteile:

  • Leistungsstarke Einweg-Synchronisierungsfunktion: es unterstützt, alle Dateien von einem Ordner auf einen anderen Ordner zu synchronisieren. Es kann zur Kombination mit anderen Funktionen verwendet werden, wie Zeitplan und Datei-Sync werden relevante Ordner überwachen.
  • Es unterstützt geplante Synchronisierung: geplante Synchronisierung kann Ihnen helfen, in der festgelegten Zeit Ordner zu synchronisieren. Sie können im Zeitplan Monat, Woche und Tag einstellen. Wenn es den bestimmten Zeitpunkt erreicht, AOMEI Dateisynchronisierung werden den Ordner automatisch synchronisieren.
  • Es kann Ordner über Cloud-Speicherlaufwerk indirekt synchronisieren: Sie können einen Client vom Cloud-Speicherlaufwerk herunterladen, und er wird ein Installationsverzeichnis erstellen. Sie müssen nur Ihre Ordner auf entsprechendes Verzeichnis synchronisieren, und der Client wird Ihre Ordner auf Cloud hochladen.
  • Netzwerksynchronisierung: AOMEI Dateisynchronisierung kann Ordner nicht nur auf lokale Festplatte oder Wechselgerät, sondern auch auf andere Computer im LAN, und NAS synchronisieren. Es funktioniert gut für Freigabe der Dateien mit anderen Rechnern.

Wie verwendet man AOMEI Dateisynchronisierung?

Schritt 1: Bitte downloaden und installieren Sie AOMEI Backupper, und wählen Sie "Backup". Und dann wählen Sie "Dateisynchronisierung" in der Option "Backup", und Sie werden die Schnittstelle genau wie das Bild unten ansehen.

File Sync

Schritt 2: Assoziieren Sie zwei Ordner. Klicken Sie auf "1", um die Ordner hinzuzufügen, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie auf "2", um einen Ordner zu wählen, der synchronisiert werden wird. Nach dem Hinzufügen klicken Sie auf "Starten".

Tipps: Es gibt zwei Optionen links unten, und Sie haben andere Anforderungen an die Dateisynchronisierung.

  • Optionen: es enthält Kommentare und Benachrichtigung. Sie können Datei kommentieren, um sie von anderen zu unterscheiden, und richten Sie E-Mail-Konfigurationsinformationen ein, um Sie daran regelmäßig zu erinnern, relevante Ordner zu synchronisieren.
  • Zeitplan: es kann Zeitplan einstellen, um Datei zu synchronisieren, und Zeitplan enthält Monat, Woche und Tag.

Add Folder

Mit nur zwei Schritten können Sie Synchronisierung von Dateien beenden. Wenn Sie die Ordner verwalten möchten, die mit Dateisynchronisierung angewendet werden, können Sie die Aufgabe im Home finden. Sie können einige Operationen über die Schaltfläche unter der Aufgabe ausführen.

  • Recovery: es kann alle Dateien vom Zielordner auf den Quellordner oder sonstigen Ordner wiederherstellen.
  • Sync: es kann alle Dateien vom Quellordner auf den Zielordner synchronisieren. Oft wird es für die Aufgabe verwendet, die nicht mit Zeitplan angewendet wird. Mit anderen Worten ist es manuelle Synchronisierung.
  • Erweitert: es gibt viele Operationsfunktionen in "Erweitert", um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Sie können die Optionen von "Sync planen" und "Sync bearbeiten" einstellen. Wenn Sie den Ordner überprüfen möchten, können Sie "Sync öffnen" wählen, oder wenn Sie diese Aufgabe aufgeben wollen, wählen Sie "Sync löschen". Alle Informationen finden Sie in "Eigenschaften".

Task

Hinweis:

  • Datei oder Ordner kann nicht auf CD-ROM/DVD/Blue-Ray synchronisiert werden.
  • Die einzige Datei, deren Raumvolumen mehr als 4 GB beträgt, kann nicht auf FAT-/FAT32-Partition synchronisiert werden, weil die FAT32/FAT nur Datei unterstützt, deren Raumvolumen bis zu 4 GB ist.
  • Es unterstützt momentan nicht Zweiwege-Synchronisierung. Mit anderen Worten unterstützt es nur, zur Zeit Ordner A auf Ordner B zu synchronisieren, aber kann nicht vom Ordner B auf Ordner A.
  • Weitere Fragen, die Aufmerksamkeit benötigen, nach Dateisynchronisierung, besuchen Sie bitte FAQ über AOMEI Dateisynchronisierung.
  • Für die hinzugefügten Dateien und geänderten Dateien zu synchronisieren, können Sie inkrementelle Synchronisation durchführen.
  • Nach der Veröffentlichung von 4.0 Edition bietet AOMEI Backupper eine Funktion Echtzeit-Sync.

How to Use Free File Sync in AOMEI Backupper?

Posted by @AOMEI

June 1, 2015

How to make one folder update automatically when you update the other folder, AOMEI File Sync will help you freely do that. You don’t need to update two folders respectively, and can be easy to synchronize one folder to the other folder.

About AOMEI File Sync

File Sync, is the short for File synchronization. It is an utility that has the ability to synchronize multiple pairs of folders or files, and has been designed to be easy to use and quick to update two folders in two different places. AOMEI File Sync, is a new function of AOMEI Backupper, also, is a free utility to synchronize and back up files which are stored in laptop, desktop or external storage device. Whatever email, digital photos, MP3, etc, they can be synchronized and backed up to the other place easily.

The advantage of AOMEI File Sync

Comparing with other sync software, AOMEI File Sync has its own advantage:

  • Powerful one-way sync function: it supports to synchronize all files from one folder to the other folder. It can be used combing with other functions, such as schedule, and file sync service will monitor relevant folders.
  • It supports schedule sync: scheduled sync can help you synchronize folders at the fixed time. You can set month, week and day in schedule. When it reach the specific time point, AOMEI File Sync will synchronize folder automatically.
  • It can synchronize folders to cloud storage drive indirectly: you can download a client of cloud storage drive, and it will create installment directory. You just need synchronize your folders to corresponding directory, and client will upload your folders to cloud.
  • Network sync: AOMEI File Sync can not only synchronize folder to local disk or removable device, but also to other computers within LAN, and NAS. It is good for sharing files with others.

How to use AOMEI File Sync?

Step 1: Please download and install AOMEI Backupper , and select "Backup". You can roll to "File Sync" in "Backup" Option, and then select it and you will see the interface just like the picture below.

File Sync

Step 2: Associate two folders. Click "Step1" to add the folders that you want to synchronize, and click "Step2" to select one folder that will be synchronized. After adding, you can click "Start Sync".

Tips: There are two options at the lower left, and you have other demands on File Sync.

  • Sync Options: it contains comments and notification. You can comment on file to distinguish from others, and set up email configuration information to remind you regularly to synchronize relevant folders.
  • Scheduled Off: it can set up schedule to synchronize file, and schedule contains month, week and day.

Add Folder

With only two steps, you can finish file sync. If you want to manage the folders that are applied with File Sync, you can find the task in Home. You can do some operations through the button under the task.

  • Restore: it can restore all files in the target folder to the source folder or other folder.
  • Sync Now: it can synchronize all files in source folder to target folder. Usually, it is used on task that is not applied with schedule. In other word, it is manual sync.
  • Advanced: there are many operation functions in Advanced to meet your more demands. You can set schedule sync, and edit sync. If you want check folder, you can select "Open Sync", or if you want to give up this task, you choose "Delete Sync". All information can be read in "Properties".
Task

Note:

  • File or folder can’t be synchronized to CD-ROM/DVD/Blue-Ray.
  • The single file whose space volume is more than 4GB can’t be synchronized to FAT/FAT32 partition, because the FAT32/FAT only supports file whose space volume up to 4GB.
  • It does not support two-way sync currently. In other word, it only support to synchronize folder A to folder B currently, but can’t do it from folder B to Folder A.
  • For more matters needing attention about File Sync, please visit FAQ about AOMEI File Sync.