Dynamisches Systemvolume auf Dynamischer Festplatte mit kostenloser Software sichern

Einführung von dynamischem Volume

Alle Volumes auf einem dynamischen Datenträger sind bekannt als dynamische Volumes, die einfaches Volume, Übergreifendes Volume, Stripesetvolume, Gespiegeltes Volume und RAID-5-Volume enthalten. Sie bieten den Benutzern mehr Flexibilität als Basis-Festplatten. Dynamische Volumes ermöglichen es den Benutzern, Software-RAID ohne Hardware-RAID-Controller direkt einzustellen. Da es meistens von dem Benutzer verwendet wird, der eingehende IT-Kenntnisse und Sicherheit hat, wäre unbedingt die Sicherung des dynamischen Systems und/oder der Datenvolumes im Voraus erforderlich. AOMEI Backupper ist eine spezialisierte Windows-Backup-Freeware, die es den Benutzern erlaubt, dynamische Volumes auf dynamischen Datenträger zu sichern. Mal sehen, wie es funktioniert.

Wie sichert man mit kostenloser AOMEI Backupper dynamische Festplattenvolumes?

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung führt die Sicherung von dynamischem Systemvolume (ein einfaches Volume) als Beispiel an, AOMEI Backupper ist auch in der Lage, andere dynamische Volumes zu sichern, wie Gespiegeltes Volume, RAID-5-Volume.

1. Starten Sie AOMEI Backupper. In der Hauptoberfläche klicken Sie auf der linken Seite auf "Backup", und dann wählen Sie auf der rechten Seite "Partitionssicherung".

launch aomei backupper

2. Klicken Sie auf "Wählen Sie die Partitionen oder Volumes aus, die Sie sichern sollen".

partition-backup window

3. Im Fenster "Partition wählen" klicken Sie sowohl die Systempartition und die reservierte Systempartition. Sobald sie gewählt werden, werden sie grün markiert.

select source partition

4. Dann müssen wir einen Speicherort als Zielpfad wählen. Es ist zu erwähnen, dass AOMEI Backupper Backup auf NAS unterstützt, dies ist für SBS-Benutzer sehr hilfreich.

backup destination path

5. Sobald der Zielpfad bestätigt wird, können wir die Einstellung ändern, bevor der Sicherungsprozess beginnt. Klicken Sie auf "Optionen" auf der Unterseite, dann erscheint das Popup-Fenster unten. Hier können wir für das Backup auf Basis des Platzes vom Zielpfad den Komprimierungsgrad wählen; Wir können VSS aktivieren, somit können wir unseren Computer weiterhin verwenden, während das Sicherungsprogramm im Hintergrund läuft; Wir können Passwort für das Backup-Image usw. hinzufügen.

backup options

6. Darüber hinaus können wir nun die Funktion "Geplante Sicherung" in AOMEI Backupper verwenden, um automatische Sicherung durchzuführen. Klicken Sie auf "Zeitplan", die gleich neben Optionen ist, um auf geplante Sicherungseinstellungen zuzugreifen. Wir können den Backup-Zeitplan täglich, wöchentlich oder monatlich einstellen. Nachdem alle Einstellungen und Zeitpläne fertig sind, klicken Sie auf Starten, um dynamisches Systemvolume zu sichern.

schedule backup

Es ist extrem einfach, dynamische Festplattenvolumes mit AOMEI Backup-Freeware zu sichen. Jetzt downloaden Sie sie kostenlos und probieren Sie sie aus.

Verwandte Funktionen:

Mehr Funktionen

Backup Dynamic System Volume on Dynamic Disk With Free Softw

Posted by @AOMEI

May 22, 2017

AOMEI Backupper allows you to backup system and data volumes/partitions on dynamic disks, including simple, spanned, striped, mirrored, RAID-5 volumes. It also has many advanced setting options available such as backup to NAS device or set the scheduele backup. No in-depth IT knowledge is required for the user to complete handle this software.

Dynamic Volumes Introduction

All volumes on a dynamic disk are known as dynamic volumes, which include simple, spanned, striped, mirrored and RAID-5 volumes. They provide the users with more flexibility than basic disks can give. Dynamic volumes enable the users to set up software RAID directly without hardware RAID controller. Since it’s mostly used by the user who has in-depth IT knowledge and advanced need in security. Therefore, backing up dynamic system and/or data volumes in advance would be absolutely necessary. AOMEI Backupper is a specialized Windows backup software that allows the users to backup dynamic volumes on dynamic disks. Let’s see how it works.

How to Backup Dynamic Disk Volumes with AOMEI Backupper?

The following step-by-step guide takes dynamic system volume (a simple volume) backup as an example, AOMEI Backupper is also able to backup other dynamic volumes, such as mirrored, RAID-5 volumes.

1. Launch AOMEI Backupper. In the main interface, click "Backup" on the left, and then choose "Partition Backup" on the right.

launch aomei backupper

2. Click on "Select the partitions or volumes you need to backup".

partition backup window

3. In the Select Partition window, click both the system partition and the system reserved partition. Once been selected, they’ll be marked in green.

select source partition

4. Then we need to select a location as the destination path. A thing needs to be mentioned is that AOMEI Backupper supports backing up to NAS, this is greatly helpful to SBS users.

backup destination path

5. Once the destination path is confirmed, we can change the setting before the backup process begins. Click "Backup Options" at the bottom, then we will see the pop-up window below. Here we can select the compression level for the backup based on the space of the destination path; we can enable VSS thus we can still operate on our computer while the backup program is running in the background; we can add password for the backup image etc.

backup options

6. In addition, now we can use Schedule Backup function in AOMEI Backupper to perform automatical backup. Click on "Schedule Off" that right next to Backup Options to access into Schedule Backup Settings. We can set the backup schedule daily, weekly or monthly. Once all the setting and schedule is done, click Start Backup to perform dynamic system volume backup.

schedule backup

It's extremely easy to backup dynamic disk volumes with AOMEI backup software. Now free download and try it out.

Related Features:

More Features