Was ist die beste alternative Software für das Redo Backup in Windows 10?

Was ist Redo Backup und Wiederherstellung in Windows 10?

Bevor wir zu dem Punkt kommen, müssen wir etwas über das Redo Backup lernen.

Redo Backup und Wiederherstellung ist eine kostenlose Backup- und Disaster-Wiederherstellung-Software, die Windows 7/8/10 unterstützt. Es läuft von einer bootfähigen Live-CD und basiert auf einem Linux-System. Gleichzeitig können Sie externe Festplatten und Netzwerkfreigaben verwenden, wenn Sie sie einsetzen. Netzwerkfreigabe ist eine sehr wichtige Funktion des Redo Backups. Bei dem Redo Backup sucht es automatisch nach freigegebenen Dateien oder Datenträgern in Ihrem Netzwerk, wenn Sie es zum Sichern Ihrer Festplatte auf der Netzwerkfreigabe verwenden. So Sie müssen nur eine auswählen, die Sie sichern möchten. Es ist praktisch für Sie, eine Fernsicherung einzelner Dateien oder eine ganze Festplatten-Image durchzuführen. Abgesehen davon enthält Redo Backup auch einen Webbrowser, so dass Sie auf das Internet zugreifen können, um Laufwerk herunterzuladen und Ihre Computerprobleme zu beheben. Für Benutzer, die keine arkanen Befehle lernen möchten, scheint es eine großartige Lösung von Backup- und Festplattenwiederherstellung zu sein.

Wie funktioniert es?

1. Laden Sie ISO herunter und brennen Sie es, legen Sie es in Ihr CD-ROM-Laufwerk.

2. Starten Sie Ihren Computer erneut, und das System wird ein vollständiges Mini-Betriebssystem mit Zeigen-und-Klicken-Benutzerschnittstelle in den Arbeitsspeicher Ihres Computers. Gleichzeitig schreibt es keine Informationen auf Ihre Festplatte.

3. Verwenden Sie das Redo Backup und die Wiederherstellung.

Überprüfung von Redo Backup

Jedes Produkt hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Redo Backup ist keine Ausnahme. Dann sehen wir uns die Überprüfung von Redo Backup da unten.

Die Vorteile von Redo Backup

1. Es hat eine einfache grafische Benutzerschnittstelle

2. Wenn Ihr Computer mit einem Ausfall konfrontiert ist und Sie ihn nicht booten können. Sie können Ihre Dateien oder Festplatten ohne vorherige Neuinstallation sichern. Gleichzeitig können Sie auf sie zugreifen, auch wenn Sie sich nicht anmelden können.

3. Es kann sowohl auf Linux- als auch auf Windows-Systemen eingesetzt werden. Obwohl das Redo Backup auf einem Linux-System basiert ist, können Sie sie weiterhin in Windows verwenden. Da Redo Backup eine Live-CD ist.

4. Es kann automatisch lokale Netzwerkfreigaben finden

Die Nachteile von Redo Backup

1. Die Verwendung von Redo Backup ist eine komplizierte Sache, weil Sie keine Software finden können, die Abbild-Daten in Redo Backup zu brennen. Sie müssen zuerst die Redo Backup und die Software von Drittanbietern herunterladen. Nehmen Sie sich dann etwas Zeit, um eine ISO-Datei mit 250 MB herunterzuladen. Und verwenden Sie die Software von Drittanbietern, um die Image-Datei auf eine Festplatte zu brennen.

2. Der Wiederherstellungsort muss gleich oder größer sein. Da Redo Backup den Bootloader nicht ändern kann.

3. Mit Redo Backup können Sie die Kompressionsstufe nicht einstellen. Es ist eine nervige Sache. Wenn Sie eine große Anzahl von Dateien oder Ordnern mit ursprünglichen Größe sichern, nimmt es einen großen Speicherplatz auf Ihrer Festplatte oder Netzwerkfreigabe ein.

4. Die Laufgeschwindigkeit ist nicht genug schnell

5. Im Dämon treten verschiedene Fehlermeldungen auf.

6. Es ist zeitaufwendig. Es kostet viel Zeit, vollständige Sicherung der Systempartition zu machen.

AOMEI Backupper: Die beste Redo Backup-Alternative

Von oben können wir wissen, dass Redo Backup für Windows 10 keine gute Wahl ist. Natürlich gibt es auch einige Vorteile. Sie können Ihre Dateien oder Festplatten ohne erneute Installation sichern und Netzwerkfreigaben verwenden. Der Sicherungsprozess ist jedoch sehr kompliziert. Sie benötigen zwei Dienstprogramme. Außerdem dauert es Dutzende von Minuten. Aber in AOMEI Backupper können Sie die Vorteile der Redo Backup nutzen und die Nachteile vermeiden. Ich zeige Ihnen, wie Sie Windows 10 ohne Neuinstallation sichern können.

Bevor Sie zu dem Punkt kommen, müssen Sie Ihr USB-Laufwerk oder Ihre Festplatte zuerst anschließen und sicherstellen, dass es von Ihrem Computer erkannt wird.

Schritt 1: Laden Sie AOMEI Backupper Standard herunter. Installieren Sie es und genießen Sie es.

Schritt 2: Wählen Sie “Werkzeuge” und anschließend “Bootfähiges Medium erstellen” und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

bootfähiges Medium erstellen

Schritt 3: Wählen Sie Bootfähiger Festplattentyp aus: “Windows PE-WinPE-Basierte bootfähige Festplatte erstellen” im unteren Fenster.

Win PE Festplatte erstellen

Hinweis: Wenn Sie Windows XP oder Windows Vista verwenden, müssen Sie Windows AIK in den meisten Fällen zuerst installieren. Wenn es der Fall ist, installieren Sie es zuerst und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 4: Wählen Sie in diesem Fenster “den Boot-Modus (BIOS oder UEFI)” gemäß Ihrem Windows aus und klicken Sie dann auf Weiter

BIOS UEFI

Schritt 5: Wählen Sie nun “USB-Boot-Gerät” und klicken Sie dann auf “Weiter”.

USB boot Gerät

Schritt 6: Das ist der letzte Schritt. Sie müssen nur ein paar Minuten warten und auf “Fertig” klicken.

fertig

Schritt 7: Nachdem das bootfähige Medium-Festplatte erfolgreich erstellt wurde, trennen Sie das USB-Kabel vom Computer und schließen Sie es an den Computer an, auf dem sich die Festplatte befindet, die Sie sichern möchten. Starten Sie den PC direkt mit einem bootfähigen Gerät oder gehen Sie in den Bootmodus rein, um die Startreihenfolge zu ändern. Und starten Sie dann den Computer. AOMEI Backupper Standard wird automatisch gestartet. Klicken Sie anschließend auf “Backup” und “Festplattensicherung”.

Festplattensicherung

Schritt 8: Wählen Sie in diesem Fenster die Festplatte aus, die Sie sichern möchten, und wählen Sie dann einen Speicherort für Ihre Sicherung aus.

Festplatte auswählen

Hinweis: Wenn Sie die Kompressionsstufe ändern möchten, können Sie auf “Optionen” klicken.

Schritt 9: Nachdem Sie alle Schritte abgeschlossen haben, bewegen Sie Ihren Finger, um auf "Backup" zu klicken und warten Sie.

starten

Zusammenfassung

Redo Backup in Windows 10 kann Ihnen helfen, Ihre Festplatte zu sichern, wenn Ihr Computer nicht mehr starten kann. Aber es ist sehr komplex. Zuerst brauchen Sie zwei Dienstprogramme. Zweitens braucht es viel Zeit. Umgekehrt kann AOMEI Backupper alle Operationen mit nur einer Software erledigen. Und es dauert weniger Zeit. Sie können es versuchen.

Durch das obige Fenster können Sie wissen, dass AOMEI Backupper eine Software ist, die für die Sicherung und Wiederherstellung konzipiert wurde. Abgesehen von der Festplattensicherung können Sie weiterhin Systemsicherung, Partitionssicherung, Image explorieren, Sicherung im Netzwerk, Dateisynchronisierung während des Herunterfahrens und so weiter verwenden.

What Is The best Alternative Software for Redo Backup in Windows 10?

Posted by @Ivy

June 20, 2017

Like Redo backup in Windows 10, you still can backup disk without windows in AOMEI Backupper. Also, you can quickly finish all operations without another software.

What Is the Redo Backup and Restore in Windows 10?

Before coming to the point, we need to get something about Redo.

Redo Backup and Restore is free backup and disaster recovery software which support Windows 7/8/10. It runs from a bootable live CD and is based on Linux system. At the same time, you can use external hard drives and network shares as well when you employ it. Network share is a very important feature of Redo backup. In Redo backup, when you employ it to back up your disk on Network share, it'll automatically seek out available shared files or disks on your network. So you just need to select the one you want to backup. It’s convenient for you to make remote backup of individual files or an entire disk image. Aside by that, Redo Backup also includes a web browser, so you can access the web to download drivers and troubleshoot your computer problems. To users who don’t want to learn arcane commands, it seems to be a great backup and disk recovery solution.

How does it work?

1. Download and burn the ISO, place it in your CD-ROM drive

2. Reboot your machine and the system will load a complete mini operating system with a point-and-click user interface into your computer's memory. At the same time, it doesn’t write any information to your hard drive.

3. Use Redo backup and recovery

Redo Backup Review

Every product has its own advantages and disadvantages, Redo Backup is not an exception. Then let’s see Redo backup review as follow.

The Advantages of Redo Backup

1. It has an easy graphical user interface

2. If your computer is confronted with failure and you can’t boot it. You can backup your files or disks without reinstallation first. At the same time, you are allowed to access them even if you can’t log in.

3. It can be employed on both Linux and Windows system. Although Redo backup is based on Linux system, you still can use it on windows. Because Redo backup is a live CD.

4. It can Automatically find local network shares

The Disadvantages of Redo Backup

1. Using Redo Backup is a complex thing, Because you can’t find any software to burn image file in Redo Backup. You have to download Redo backup and third-party software first. Then, spend some time to download a 250MB ISO file and employ the third-party software to burn the image file to a disc.

2. The restore location must be equal or greater. Because Redo Backup can't modify the bootloader.

3. Redo Backup doesn't let you adjust compression level. It’s an annoying thing. When you backup a huge number of files or folders at its original size, it will occupy a large space on your hard drive or network share.

4. The running speed is not fast enough

5. A couple of different error messages occur in the daemon.

6. It’s Time-consuming. In Redo backup, making a full backup of system partition will need dozens of minutes.

AOMEI Backupper: The Best Redo Backup Alternative

From above, we can get Redo Backup for Windows 10 is not a great choice. Yes, it has some advantages. You can backup your files or disks without reinstallation and you can employ network share. However, the backup process is a very complex. You need two utilities. Also, it will take you dozens of minutes. But, in AOMEI Backupper, you can enjoy the advantages of Redo backup and avoid the disadvantages. Below, I’ll show you how to backup windows 10 without reinstallation.

Before coming to the point, you need to plug your USB drive or disc first and make sure it can be recognized by your computer.

Step 1: Download AOMEI Backupper Standard, install and enjoy it.

Step 2: Select Utilities and Make Bootable Media subsequently, and continue next step

Create Bootable Media

Step 3: Select Bootable Disc Type: Windows PE - Create bootable disc based on Windows PE in below window.

Create Windows PE Disc

Note: if you are window XP or Window Vista user, you need to install Windows AIK first in most cases. If so, install it first and continue to do next step.

Step 4: In this window, choose the boot mode(BIOS or UEFI) according to your Windows, then click Next

BIOS UEFI

Step 5: Now, choose USB Boot Device, then click Next.

USB Boot Device

Step 6: This is the last step, you just need to wait for a few minutes and click Finish

Finish

Step 7: After the bootable media disc has been created successful, unplug the USB from computer and plug it into the computer that contains the hard drive you want to back it up. Start the PC directly with a bootable device or enter into the boot mode to change the boot sequence, and then boot the computer. AOMEI Backupper Standard will launch automatically. Click Backup and Disk Backup subsequently.

Disk Backup

Step 8: In this window, select the disk you want to backup, then choose a location for your backup.

Select Disks to Backup

Notice: If you would like to change the compression level, you can click Backup Options

Step 9: After finishing above all steps, move your finger to click Start Backup and wait.

Start Backup

Summary

Redo backup on Windows 10 can help you backup your disk when your computer fail to boot. But it’s really complex. First, you need to two utilities. Second, it needs a lot of time. Vice versa, AOMEI Backupper can finish all the operations with only one software. And it takes less time. You can try it.

From above window, you can get AOMEI Backupper is a software designed to do backup and restore. Aside by Disk Backup, you still can employ System Backup, Partition Backup, Explore Image, Backup to Network, File Sync during Shutdown etc.