AOMEI PXE Boot Tool
Ihren Computer ohne bootfähige Medien booten.

Andere Lösung für Sicherung und Wiederherstellung:
AOMEI PXE Boot Tool

PXE ist die Abkürzung für „Preboot Execute Environment". AOMEI PXE Boot Tool wird konzipiert für die Lösung des Problems, das viele Computer von Mikrosystem im Netzwerk bootet. Im Großen und Ganzen können Sie mit einem drittseitigen Werkzeug ein Mikrosystem erstellen. Außerdem können Sie auch eine bootfähige Linux-Image-Datei oder Windows PE-Image-Datei mit dem von AOMEI Backupper angebotenen Werkzeug erstellen. Sie können AOMEI PXE Boot Tool verwenden und andere Client- oder Zielcomputer von diesem Mikrosystem booten lassen. Nach dem Booten können Sie mit den von Windows PE-Mikrosystem angebotenen Werkzeugen Systeme sichern, wiederherstellen oder warten.

Kurzum kann PXE Boot Tool eine der Möglichkeiten sein, um Computer zu warten. Wenn viele Computer im LAN gesichert oder wiederhergestellt werden müssen, wird AOMEI PXE Boot Tool eine große Hilfe sein.

Die Funktionen von AOMEI PXE Boot Tool
Starke Kompatibilität
Freeware
Einfache Interaktion
Kombination mit
PE Builder

Im Vergleich zu anderen PXE-Boot-Tools unterstützt AOMEI PXE Boot Tool bootfähige, von Ihnen erstelltes MikroSystem, und es erfordert keine andere Plugins oder Programme. Daher kann Linux-bootfähige ISO oder Windows-PE-bootfähige ISO durch AOMEI PXE Boot Tool geladen werden. Sie können die Computer im LAN über das Netzwerk mit Ihrem Mikrosystem einfach warten.

AOMEI PXE Boot ist eine kostenlose Software für Personen und Systemmanager, und irgendwelcher Benutzer, der Computer mit Windows verwenden, kann es frei nutzen.

Besonders für Netzwerk-Boot und einfache Interaktion und es wird in zwei Schritten verwendet.
  • AOMEI PXE Boot auf einen Master-Computer installieren, eine Image-Datei wählen und Service starten.
  • Die Clientcomputer müssen von Netzwerk-Boot gewartet werden, stellen Sie seinen BIOS-Startmodus als "Netzwerk-Boot".

Wenn Sie leistungsfähigen PE-Mikrosystem mit Desktop verwenden möchten, können Sie ISO-Datei mit AOMEI PE Builder erstellen, das eine von AOMEI angebotene Freeware ist, und dann können Sie Image-Datei laden, die durch AOMEI PE Builder mit AOMEI PXE Boot Tool erstellt wird, um Computer zu starten und warten.

In welcher Situation brauchen Sie AOMEI PXE Boot Tool?
Viele Computer brauchen gewartet zu werden.
Ein Internetcafé oder Unternehmen kauft viele Computer, die Bare-Metal sind. Wenn Sie verantwortlich für die Systeminstallation und -wartung dieser Computer sind, überlegen Sie vielleicht die Verwendung von AOMEI PXE Boot Tool.
Ein Mangel an CD/DVD/USB
Wenn Sie einige Computer installieren möchten, wird CD/USB die erste Wahl sein. Aber wenn Sie diese Hardware nicht haben, was sollen Sie tun? AOMEI PXE Boot Tool kann Ihnen helfen, Computer ohne bootfähige Medien problemlos zu booten.
Andere Situationen im LAN
Wenn es viele Computer gibt, die mit LAN verbindet werden, ermöglicht es AOMEI PXE Boot Tool Ihnen, Image-Datei im Netzwerk zu starten, um Computer zu warten oder verwalten.

Other Solution of Backup and Restore: AOMEI PXE Boot Tool

PXE is the short for "Preboot Execute Environment". AOMEI PXE Boot Tool is designed for solving the problem that boots many computers from micro system in network. Broadly speaking, you can create a micro system with a third party tool. Also, you can do a bootable Linux image or Windows PE image file with the tool offered by AOMEI Backupper. You can use AOMEI PXE Boot Tool and make other clients or target computers boot from these micro system. After booting, you can backup, restore or maintain system with tools offered with Windows PE micro system.

In a word, PXE Boot Tool can be one of the ways to maintain computer. When many computers in LAN need to be backed up or restored system, AOEMI PXE Boot Tool will do a great help.

The Features of AOMEI PXE Boot Tool

Strong Compatibility
Compared with other PXE boot tools, AOMEI PXE Boot Tool supports bootable micro-system created by you, and it doesn’t require to deploy other plug-ins or programs. Thus, Linux bootable ISO or Windows PE bootable ISO can be loaded by AOMEI PXE Boot Tool , you can easily maintain the computers within LAN through network with your micro-system.
Freeware
AOMEI PXE Boot is a free software for personal and system manager, and any users who are using computer that is shipped with Windows can use it freely.
Easy Interaction
Special designed for network boot, easy interaction and uses it in two steps.
Install AOMEI PXE Boot to a master computer, select an image file and start service.
For the client computers need to be maintained from network boot, set its BIOS boot mode as "Network boot".
Combination with PE Builder
If you want to use powerful PE micro system with desktop, you can create ISO file with AOMEI PE Builder, which is freeware offered by AOMEI, and then, you can load image file created by AOMEI PE Builder with AOMEI PXE Boot Tool to boot computer and maintain it.

In What Situation Do You Need AOMEI PXE Boot Tool?

  • Many computers need to be maintained.

    A cybercafé or enterprise buys many computers, which are bare metal, If you are a manager in charge of installing or maintaining system on those computer, maybe you have to consider use AOMEI PXE Boot Tool to boot computer.

  • A lack of CD/DVD/USB

    If you want to install Windows on multiple computers, CD/USB will be the first choice, but if you don’t have these devices, what should you do? AOMEI PXE Boot Tool can help you boot computer easily without bootable media.

  • Other situations within LAN

    If There are many computers connecting to LAN, AOMEI PXE Boot Tool allows you boot image file in network to maintain or manage computer.

AOMEI PXE Boot Tool for Better and Easier System Maintenance

PXE Boot Tool is not only an independent tool, but also a kind of utility in AOMEI Backupper.