Windows Server 2003: Festplatte mit Ghost sichern

Mit der schnellen Entwicklung der Computertechnologie stehen fast alle Versionen des Windows-Betriebssystems vor vielen Problemen; Windows Server 2003 ist auch keine Ausnahme. Wie kann man diese Probleme lösen? Eine der zuverlässigsten Möglichkeiten ist Ghost Win Server 2003 mit einer leistungsstarken und vertrauenswürdigen Software. Wenn Sie eine Festplatte-Imaging-Software auswählen, was ist zu berücksichtigen?

Meiner Meinung nach sollen wir von drei Aspekten eine Festplatte-Imaging-Software beurteilen: den Preis, der Funktionalität und der Leistung. Als nächstes werde ich Ihnen eine leistungsfähige und ausgezeichnete Festplatte-Imaging-Software vorstellen, um Festplatte/Partition/System zu sichern.

Lösung für Ghost Windows Server 2003

Wie vielen Anwendern bekannt ist, ist AOMEI Backupper als all-in-one und einfach zu bedienende Backup-Software angesehen worden. Diese Software kann alle Editionen des Windows-Betriebssystems unterstützen. Das Bild unten ist seine Hauptbenutzeroberfläche.

Hauptbenutzeroberfläche

Backup

Diese Funktion enthält Systemsicherung, Festplattensicherung und Partitionssicherung. Es gibt drei Backup-Methoden: Voll-Backup, inkrementelles Backup und differenzielles Backup. Voll-Backup wird für die ersten Sicherung von Festplatten/Partitionen verwendet, und alle Daten werden mit dieser Methode gesichert. Inkrementelle Sicherung basiert auf dem letzten Backup, und damit werden nur die neu hinzugefügten Dateien gesichert. Differenzielles Backup ist der zweiten Methode ähnlich, aber es basiert auf dem letzten Voll-Backup.

Recovery

Mit dieser Funktion können Sie mit der zuvor gesicherten Image-Datei eine Festplatte/Partition oder ein System auf eine vorhandene Festplatte/Partition oder auf einen nicht zugeordneten Speicherplatz wiederherstellen.

Klonen

Mit dieser Funktion können Sie System, Festplatte und Partition klonen. Es steht Ihnen zwei Klon-Methoden zur Verfügung: Schnell klonen und Sektor-für-Sektor-Klon. Während des Kopiervorgangs kann die Funktion - Partition ausrichten helfen, die Leistung der SSD zu optimieren.

Neben diesen oben erwähnten Schlüsselfunktionen gibt es auch viele andere Funktionen, wie Image überprüfen, Image-Datei explorieren, usw.. Wenn Sie bei der Datensicherung Probleme haben, downloaden Sie einfach diese Festplatte-Imaging-Software.

How to Ghost Windows Server 2003 Hard Drive?

Posted by @AOMEI

December 25, 2014

A disk image software, AOMEI Backupper can help to ghost Windows Server 2003 hard drive with ease, and restore it without data loss.

With the full-speed development of computer technology, nearly all the versions of Windows operating system are facing many serious problems; Windows Server 2003 is not an exception. So how to decrease the damage of these troubles has become a hot topic. One of the most reliable ways is to ghost Windows Server 2003 Hard drive with some powerful and trustworthy software. When it comes to this topic, many users would like to ask what the standard of choosing disk image software?

Ad far as I am concerned, we should judge a disk image software from three aspects: the price, the functionality and performance. Next, I will introduce a free, powerful and excellent disk image software to do disk/partition/system backup.

Solution to Ghost Windows Server 2003

As known to many users, AOMEI Backup Software has been regarded as an all-in-one and easy-to-use tool to do backups. It can support all editions of the Windows operating system, and also it is free of charge. The picture below is the main interface of this tool.


Backup

It includes disk and partition backup. There are three backup ways: full backup, incremental backup and differential backup. The first way is used to back up disk/partition for the first time, and all the data will be backed up with this method. Incremental backup is based on the last backup, and it will only back up the new added files. Differential backup is similar to the second way, but it is based on the last full backup.

Restore

This option can help the users recover the disk/partition to the existing disk/partition or an unallocated space with the image file backed up before.

Clone

This function includes disk and partition clone, and it has two approaches of cloning: quick clone, and sector-by-sector clone. During the cloning process, the function of partition alignment can help to optimize the performance of SSD.

Apart from these main functions mentioned before, there are as well many powerful assisting features, such as, image checking, image file explorer, etc. If you have any trouble in backing up data, just download this free disk image software and deal with it excellently.

Related Articles: