Die Wichtigkeit der Betriebssystemsicherung
Betriebssystem (wie Windows 7) ist der Kern des Computersystems. Ohne installiertes System funktioniert die Computer-Hardware nicht. Nach dem Kauf eines neuen Computers können Sie es vorziehen, die Programme wie Microsoft Office und PC-Spiele auf die Systempartition, meistens das C-Laufwerk, zu installieren. Allerdings, wenn die Systempartition einmal durch Computer-Viren oder Malware beeinträchtigt wird, dann ist es unmöglich, den PC wieder zu booten. In einem solchen Fall muss man das Betriebssystem zuerst installieren, dann installieren Sie wieder auf der Systempartition die Spiele und Microsoft-Software, die einst installiert wurden. Und solche Neuinstallation erfordert uns, die Installation-CD vom System, Installationsdokumente der Spiele zu finden. Darüber hinaus können wir auch versuchen, von den Herstellern die Zulassung zu bekommen, und Lizenzcodes erneut zu finden. All diese Dinge sind sehr lästig und werden auf jeden Fall viel Zeit in Anspruch nehmen.
„Ich sollte früher das System gesichert haben". Genau! Sichern Sie Ihr System, wenn es in einem einwandfreien Zustand läuft und stellen Sie es in den ursprünglichen Zustand wieder her, wenn etwas ungünstiges passiert, dies kann uns die Mühe der Neuinstallation ersparen. Die Funktion der Systemsicherung in AOMEI Backupper bietet den Nutzern eine einfache Lösung, mit der Sie in nur drei Schritten Ihr System erfolgreich sichern können .
Drei Schritte für die Erstellung der Systemsicherung
Schritt1: Starten Sie diese KOSTENLOSE Festplattensicherungssoftware - AOMEI Backupper und klicken Sie auf „Backup" auf der linken Seite des Hauptmenüs. Dann wählen Sie „Systemsicherung".
Schritt2: Klicken Sie auf den Button, der mit „Schritt 2" markiert wird. Dann geben Sie für die Speicherung des System-Images einen Zielpfad an. Es gibt für den Zielpfad in AOMEI Backupper viele verfügbare Optionen, wie das externe Festplattelaufwerk und NAS-Geräte.
Schritt3: Klicken Sie im Schritt 2 auf „Starten". Dann werden Sie das Interface unten sehen, was zeigt, dass die Systemsicherung durchgeführt wird. Sie können im Zielordner das System-Image finden, sobald der Backup-Prozess beendet. Wenn das System in der Zukunft abstürzt, können Sie diese Image-Datei verwenden, um das System in den Normalzustand wiederherzustellen.
Mehr Hilfe durch Tutorials & Videos
Wenn Sie sich mehr über Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen informieren möchten, finden Sie hier folgende Anleitungen und Videos:
Mehr Tutorials
Noch einige Fragen nach dem Lesen dieses Artikels? Sie können auf den Link unten klicken, um mehr detaillierte Anweisungen der Systemsicherung in AOMEI Backupper zu lernen.
Systemwiederherstellung
Wenn das System scheitert, wie stellt man es mit AOMEI Backupper wieder her? Öffnen Sie den Link unten, um mehr detaillierte Anweisungen der Systemwiederherstellung zu lernen.
Studienvideo
Video-Tutorial der Systemsicherung
Backup Disk Space Manager Study Video

The Importance of Operating System Backup
Operating system (like Windows 7) is the core of a computer system. Without system installed, computer hardware alone is unable to function. After purchasing a new computer, you may prefer to install the programs such as Microsoft Office and PC games on the system partition which in most cases, is the C drive. However, if the system partition is impaired by computer virus or malware one day, then there is a big chance it'll be unable to boot up again. In such a case, one has to install the operating system first, then install the games and Microsoft software that once installed on the system partition again. And such reinstallation requires us to find the system installation CD, installation documents of the games. Moreover, we may even try to get the authorization from the manufactures and find license code again. All of these are troublesome and will definitely waste us a lot of time.
"I should have backed up the system earlier". Exactly! Backing up the system when it's running in a perfect condition and restore it to the original state when something unfavorable happens could save us the trouble of reinstalling. The system backup function in AOMEI Backupper provides the users with a simple solution that you can successfully back up your system in only three steps.
Three steps to complete system backup
Step1: Launch this FREE disk backup software: AOMEI Backupper and click on Backup at the left side of the main interface. Then choose System Backup button.
Step2: Click on the button marked in Step2 then specify a destination path for storing the system image. There are many options available in AOMEI Backupper for the destination path, such as the external hard drive, CD/DVD and NAS devices.
Step3: Click on Start Backup button in Step2. Then you will see the interface below which indicates that the system backup is in progress. You can find the system image in the destination folder once the backup process is over. Thus if the system crashes in the future, you can use this very image file to restore the system to state normal state.
Get More Help from Documentation & Videos
If you want to know more about backup and restoration functions, please refer to following documents or videos.
More Tutorials
Still have some questions after reading this article? You may click on the link below to learn more of the detailed instructions of system backup in AOMEI Backupper.
System Restore
When the system fails, how to recover it with AOMEI Backupper? You may open the link below to learn the detailed instruction of system restore.
Study Video
Video Tutorial of System Backup
Backup Disk Space Manager Study Video