Image explorieren

Nachdem eine Festplatte/Partition oder ein Volumen gesichert wurde, werden alle Daten darauf auf eine Image-Datei gesichert werden. Das Interessante an "Image explorieren" ist, dass es über mehrere Funktionen bei der Sicherung und der Wiederherstellung verfügt. Wie wir alle wissen, wenn es irgendwelche Beschädigung in der Image-Datei gibt, kann der Wiederherstellungsprozess nicht erfolgreich vollendet werden. In diesem Fall kann die Funktion von "Image-Datei explorieren" Ihnen helfen, herauszufinden, ob die Image-Datei beschädigt wurde oder nicht, um den Erfolg der Wiederherstellung zu gewährleisten.

Die Hauptfunktion von "Image-Datei explorieren" ist, dass sie überprüft, woraus die Image-Datei besteht, und dann können die Dateien, die Sie benötigen, auf eine vorhandene Partition oder ein Volumen kopiert werden. Das heißt, wenn Sie eine ganze Festplatte gesichert haben, aber Sie einfach nur einige Dateien sichern wollten, kann diese Funktion eine große Hilfe anbieten. Sie können weitere Informationen über die Wiederherstellung von Teilen der gesicherten Image-Datei durch das Lesen des Artikels- "selektive Dateiwiederherstellung" finden.

Der Arbeitsprinzip dieser Funktion ist, dass es die Image-Datei als virtuelle Partition montieren kann, danach können alle Inhalte der virtuellen Partition durch "Computer" exploriert werden.

AOMEI Backupper ist ein leistungsfähiges Werkzeug für Sicherung und Wiederherstellung, das einfach zu bedienen ist. Sie können auf die Funktion von "Image-Datei explorieren" unter der Option "Werkzeuge" zugreifen. Auch können Sie die Image-Datei auf eine Partition in "Computer" montieren, und die Dateien, die Sie benötigen, mit "Kopieren" und "Einfügen" wiederherstellen.

Hier sind die Betriebsschritte

Schritt 1: Wählen Sie "Image explorieren" unter "Werkzeuge".

Explore Image

Schritt 2: Wählen Sie einen Sicherungsauftrag, und klicken Sie dann auf "Weiter". (Sie können auch einen Pfad browsen , um die Image-Datei zu öffnen, die durch das Klicken auf "Pfad" exploriert werden muss.)

Backup

Schritt 3: Auf der Seite vom Backup-Zeitpunkt wählen Sie eine Sicherungsversion (Sicherungszeitpunkt), und klicken Sie dann auf "Weiter".

Backup Point

Schritt 4: Wählen Sie einen Laufwerksbuchstaben (hier wählen Sie den Buchstaben I:) für die Partitionen in der Image-Datei, und klicken Sie auf "Weiter". Dann können Sie eine virtuelle Partition sehen, die alle Inhalte der Image-Datei durch "Computer" enthält.

Backup Point

Schritt 5: Schließlich öffnen Sie "Computer", klicken Sie auf die Partition N: zum Explorieren.

Hinweis: wenn Sie die virtuelle Partition aus "Computer" abbrechen oder entfernen wollen, können Sie auf "Image explorieren" unter "Werkzeuge" wieder klicken, und dann wird das Programm es Ihnen erlauben, sie abzulösen.

Image file explore

After a disk/volume/partition has been backed up, all data on it will be backed up to an image file. The feature of "image file explore" possesses several functions in backup and recovery. As we all know, if there is any damage in the image file, the process of recovery can not be completed successfully. In this case, the function of "image file explore" can help to check out whether the image file has been damaged or not so as to ensure the success of recovery.

The main function of image file explore is to check out what the image file consists of, and then the files you need can be copied to an existing partition or volume. In other words, if you have backed up a whole disk, but you just want to just some files; this function can do great help. You can know more information about restoring parts of the backed up image file by reading the article- "selective file restore".

The working theory of this function is that it can mount the image file as a virtual partition, and then all content of the virtual partition can be explored through "My Computer".

AOMEI Backupper is a powerful and free backup and recovery utility, which is totally free of charge. You can access its function of "image file explore" under the utilities option. Also, you can mount the image file to a partition in "My Computer" and to restore files that you need by "copying" and "pasting".

Here Are the Operating Steps

Step 1: select "Explore Image" under the "Utilities" tab.

Explore Image

Step 2: select a backup task, and then click "Next". (You can also browse a path to open the image file that needs to be explored by clicking "Path" button.

Backup

Step 3: on the backup point page, select a backup version (backup point), and then click "Next".

Backup Point

Step 4: select a drive letter (here select the N: letter) for the partitions in the image file, and click "Next". Then, you can see a virtual partition that includes all the contents of the image file though "My Computer".

Backup Point

Step 5 Finally, open "My Computer", click the N: partition to explore.

Note: if you want to cancel or detach the virtual partition from "My Computer", you can click "Explore Image" again under the "Utilities" tab, and then the program will allow you to detach them.
Is this information helpful?        

What can we do to improve this information? (Optional)
Refresh Please enter the verification code!